#26

RE: Goldlaub

in Goldlaub 02.04.2016 19:24
von Schneesturm • Ungeborenes | 33 Beiträge

[Diese Doppelposts sind genehmigt]

Nussblüte

Die junge Kätzin hielt kurz inne, denn sie überlegte etwas trinken zu gehen. Nach der Jagd war sie erschöpft und sie keuchte vor Anstrengung. Sie schnupperte, in der Hoffnung irgendwo Wasser ausfindig zu machen, und sie hatte Glück: direkt in ihrer Nähe befand sich eine kleine Regenpfütze und sie leckte gierig die kostbare Flüssigkeit auf. Die braungefleckte war so konzentriert aufs trinken, dass sie nicht bemerkt hatte, wie tief die Sonne schon war. Aber schließlich hob sie den Kopf und starrte erschrocken auf die leuchtende Kugel. War sie die letzte? Würde sie zu spät kommen? Aber nein sicher nicht. sprach sie zu sich. Die Kätzin sprang auf die Pfoten und machte sich auf zum Versteck ihrer Beute. Während sie die Beute einsammelte, genoss Nussblüte die letzten Sonnenstrahlen, die ihr Fell und den Waldboden mit goldenen Flecken sprenkelten.
Noch einmal schaute die Kriegerin zum Himmel und erkannte, dass die schweren, grauen Wolken schon fast über ihr hingen. Es roch stark nach Regen. Wahrscheinlich würde es in der Nacht regnen. Gut, das wir jetzt jagen waren. Hoffentlich sind Schneewolke und Nebelwind auch gleich fertig. Sie fragte sich wie viel die beiden gefangen hatten. Ich hoffe ich bin nicht die Gewinnerin. Ich habe diesen Wettbewerb ja vorgeschlagen. Nussblüte erkannte schon von weitem das Lager, aber sie machte sich nicht die Mühe, sich zu beeilen.

Nussblüte Lagerplatz

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Silberschein
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste , gestern 102 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 290 Themen und 6238 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 95 Benutzer (24.04.2023 20:13).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen