#1

Ein bisschen Text ;)

in Gästebuch 24.10.2014 23:06
von Vipernschatten
avatar

Hallo Falkenschrei! :)
Ich bin Vipernschatten von AWarriorsDestiny.
Du hast dort Werbung gemacht und ich hab gedacht, ich schau mal vorbei.
Nun sind mir ein paar Dinge aufgefallen die ich einfach anmerken möchte.
Fühl dich bitte nicht persönlich beleidigt, ich möchte dir nur helfen besser zu werden.
Und wer weiß, vielleicht kannst du ja ein neues Mitglied begrüßen.^^

Zuerst einmal das Lob. ;)

Das erste was mir positiv aufgefallen ist die große Schrift.
Sie ist toal einfach zu lesen und, auch wenn man es nicht unbedingt denkt, das hilft echt.

Das zweite ist der schöne Hintergrund.
Er wirkt auf den ersten Blick ein wenig verwirrend, ist aber übersichtlich gestaltet und bildet einen schönen Kontrast zu den schwarzen Schriftfeldern. Zudem passt er auch zum Thema.

Vielleicht fällt mir später noch mehr auf oder ich erwähne es nebenbei, aber mir sind jetzt auch noch ein paar Dinge aufgefallen die man verbessern könnte.

Das erste, ein ziemliches Makel wie ich finde, aber wenn du es behebst nicht weiter schlimm.
Ich weiß nicht ob das nur für Gäste so ist aber es gibt keinen Button der einen wieder auf die Startseite zurück bringt. Auch auf das Bild der Katzen oben kann man nicht klicken. Das heißt, wenn man sich durch die Bereiche klickt muss man immer auf den Zurück-Button, was auf die Dauer wirklich nervt.

Zum zweiten:
Die Karte. Eine wirklich gute Idee und sie ist auch echt gelungen, da du wichtige Orte einzeicnest und alles recht übersichtlich gestaltest.
Alerdings sind mit zwei Dinge aufgefallen:
1. Das Lager des BussardClans ist nicht eingezeichnet. Man findest zwar das Gebiet aber nicht das Lager.
2. Die Edelstein-Dinge imFalkenClan-Gebiet gefallen mit echt. Man schreibt nur Smaragd mit d am Ende und nicht mit t. ;)

Was mich auch zum nächsten Ding bringt.
Rechtschreibung.
Ja, ich bin auch ein schneller Tipper und meistens echt zu faul mir alles nochmal durchzulesen.
In den Beiträgen selbst fallen auch meist so kleine Fehlerchen nicht sonderlich auf.^^
Wenn du allerdings einen Text mit Infos über dein Forum veröffentlichst, der ja hauptsächlich der Werbung dient, dann würde ich mir wünschen das er vorher vielleicht ein kleines Rechtschreibprogramm gesehen hat. :)
Das gilt auch für eine grobe Drübersicht bei Anfangsposts. Sie werden am häufigsten gelesen und verdienen es nochmal kurz überlesen zu werden.

Und wieder gute Überleitung.
Dein Text mit Infos gefällt mir sehr, er sagt viel über die Gründung der Clans aus.
Allerdings blickt er sehr viel in die Vergangenheit.
Wenn ich einem Forum beitrete weiß ich gerne vorher was mich ganz grob erwartet.
Natürlich die Grenzstreits und Prügeleien, das ist klar.
Aber was hast du ganz grob für die Zukunft geplant?
Kommt eine große Welle des Unheils über die Clans?
Als kleiner Tipp. Ich könnte mir vorstellen das einige deiner Besucher den Text lesen, sich denken Aha, schön. Langweilig. und wieder gehen.
Wenn du nicht viel verrätst sondern kleine Andeutungen machst dann steigert das die Spannung ungemein.

Nächster Punkt. Diesmal keine Kritik sondern ein Vorschlag. :)
Ein RPG hängt sehr von seinen Mitgliedern ab.
Sie und ihre Aktivität bestimmen was in welchem Tempo vorangeht.
Natürlich kann man als Admin oder Mod eingreifen, aber so einfach ist das nicht immer.
Es ist also schwierig für eine Woche RL einen Monat im RPG anzusetzen.
Das kannst du machen um abzuschätzen wer wie alt ist und wann du die Versammlungen ansetzten willst.
Wobei eine große Versammlung und eine Heilerversammlung in der Woche echt viel ist.
Die Katzen des RPGs werden rasend schnell altern, du beschleunigst die Geschichte total und lässt relativ wenig Platz für persönliche Beziehungen.
Wenn dir ein Monat im RL für einen Monat im RPG zu viel ist dann regle das mit 2 oder 3 Wochen, aber meiner Ansicht nach ist eine Woche viel zu wenig.

Und als letzes:
Bei den Regeln, 2.4 erscheint mir ein wenig krass.
Natürlich ist es sinnvoll die User zu bitten sich abzumelden, aber dann gleich alle Charas für immer zu vergeben?
Manchmal passiert es das man einfach für drei Tage zugar nichts kommt oder die Eltern einem den Hahn abdrehen.
Wenn du eine kleine Schohnfrist einbaust, glaube ich, machst du ein paar Leute ganz glücklich. :)

Auch 3.1. Du hast im Moment drei User. Mit drei Charas wirst du nicht weit kommen.
Ich empfehle dir ein bisschen mehr Werbung und die Stufe auf zwei raufzusetzten.
Wenn es dir zu viel wird kannst du sie immer noch wieder runterstufen.

Und dann noch eine Frage:
Beziehe sich die Jehreszeiten des Designs auf die im RL oder af die im RPG?

Nuja, ich hoffe ich habe nicht zu sehr an dir und deinem Traum herumgekrittelt.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, ich schau ab und zu mal vorbei. :)

LG und auf ein gutes Gelingen, Viper

nach oben springen

#2

RE: Ein bisschen Text ;)

in Gästebuch 24.10.2014 23:14
von Vipernschatten
avatar

Tut mir leid wegen des Doppelposts! :/
Ich konnte nur nicht mehr in meinen Post und Editieren.

Noch ein Frage:
Hast du die ganz noramlen WarriorCats Clanstrukturen?
Also Anführer, Stellvertreter (deine Besonderheit der vier Katzen) Älteste, Heiler... usw.?

nach oben springen

#3

RE: Ein bisschen Text ;)

in Gästebuch 24.10.2014 23:47
von Falkenschwinge • Wind | 394 Beiträge

Hallo und Danke für deine Tipps.
Die waren wirklich sehr Hilfreich und ich werde versuchen sie umzusetzen.

Das mit dem Verlinkten Bild. Ich weiß nicht wi es geht, und Efeublatt (hier Eiswolke) hatte es mir auch gemacht, aber dann wollte ich ein anderes Bild drin haben und habe sie gebeten den Link zu entfernen. Du kannst mit einem Klick auf "Erste Pfotenspuren" zur Startseite zurückkehren. XD

Karte:
ups, ich habe das Lager wohl vergessen. :/ Ich werde es sofort einzeicnen.

Ja, das mit der Rechtschreibung. Daran arbeite ich auch schon. Ich hatte mein rechtschreibprogramm an, aber irgendwie hatt es nichts gemacht. O.o

Oh, also, über die Zukunft habe ich nicht so nachgedacht. Vieleicht könnten Prophezeiungen das RPG bestimmen, was sagst du?

Naja, so wie ich deinen Vorschlag gelesen habe, vieleicht hast du recht. Eine Woche ist ziemlich schnell, und ein Monat wäre mir zu doof, denn sonst muss man ein Halbes Jahr lang warten bis sein Chara Schüler wird. Wird auf Dauer langweilig. Ich werde es warscheinlich auf 2 Wochen verlängern, wäre das ok für dich?

Also, ich habe das jetz nicht so streng gemeint. Ich meinte, das wenn man drei tage nicht da war kommen die Charas in die Vergabe, mit oder ohne ankündigung. Wenn der fehlende User dann eine Mail oder Gästebuch eintrag an den neuen Spieler seiner Charaktere schreibt, kann er die vieleicht wiederhaben.

Also, wir haben bereits vier Charas und einen fünften werde ich noch erstellen.

Also, die Jahreszeit des Desins bezieht sich auf die im RPG.

Das mit dem Doppelposts ist bei Gästen nicht so schlimm, da sie eh keine Punkte bekommen.

Und, ja ich habe Anführer, Zweiter Anführer, Heiler, Heilerschüler, Schüler, Krieger, Königin, Jungen und Älteste. So wie in den Büchern.

Ich hoffe du bist mit dieser Antwort zufriefden. XD


*~Designerin~*



Krähenfeder
"Lebe dein leben für den Clan!"

Kleewind
"Der Greif ist das höchste Wesen, er steht über den Katzen!"

Silberwind
"Geniese dein Leben, denn es könnte bald vorbei sein!"

Rostpelz
"Das Leben eines Clans liegt auf jedem einzelnem!"

Hirschflamme
"Treue und Loyalität zählt!"

Sturmherz
"Ich bin ein sanfter Srurm!"

Bernsteintatze
"Der Donner ist der größte Feind!"
=
nach oben springen

#4

Re: Ein bisschen Text ;)

in Gästebuch 25.10.2014 13:13
von Vipernschatten
avatar

Sry das ich es gestern nicht ehr geschaffte hab. Mein Internet kratzt um 12Uhr nachts ab und ich hatte bis gerade ein Spiel-

Gerne :)
Ich helfe wirklich sehr gern wenn ich mal dabei bin, ich muss nur immer sehen das ich es nicht überteibe.
Bin manchmal ein kleiner Perfektionist.

Ah, danke für die Info das ist gut! *klick*

Klar, kann immer passieren, ist mir nur aufgefallen.^^

Mhm, ok. :/
Ist nicht schlimm, nur wenn es sich zu sehr häuft dann nervt es irgendwann. ;)

Prophezeiungen sind immer gut.
Vorallem da man total vielfältig damit arbeiten kann.
Der Greif ist soetwas wie der SternenClan?
Ich werd drüber nachdenken, key?
Vllt fällt mir was ein oder ich kann dich irgendwie inspirieren.

2 Wochen ist ein gute Zeit denke ich.
Und wenn du mehr Erfahrungen gesammelt, hast kannst du es ja immernoch wieder anpassen. :)

Klar und Danke nochmal.

Wegen der Charas. Ich habe mir das nochmal durchgelen.
Du hast je geschrieben das man dch wegen eines zusätzlichen Charas immer fregen kann.
So kannst du das besser kontrollieren, das ist gut denke ich.

Ok. :)
Danke nochmal für deine schnelle Antwort.
Ich überlege mir wirklich ernsthaft auch beizutreten.
Ein neues Frum auf seinem Weg zu begleiten ist immer spannen. Ich hadere nur mit meiner Zeit. Ich hae jetzt schon total viel zu tun und habe angst es nicht immer zu schaffen.

nach oben springen

#5

RE: Re: Ein bisschen Text ;)

in Gästebuch 25.10.2014 13:34
von Falkenschwinge • Wind | 394 Beiträge

Vielen Dank für deine Antwort. Ich würde mich wirklich freuen wenn du mitmachst. Du kannst auch gerne bei der Komunikation als Gast mitmschen, zumbeispiel sich mit anderen Usern austauschen oder Spielchen spielen/ vorschlagen.

Ja, der Greif ist der Gott der Katzen, wollte es etwas anders machen, wäre ja doof mit SternenClan oder so. Vieleicht entwickelt es sich mit der Zeit auch irgendwann, wenn man gerne seine verstorbnen Katzen weiterspielen will.

LG Falke


*~Designerin~*



Krähenfeder
"Lebe dein leben für den Clan!"

Kleewind
"Der Greif ist das höchste Wesen, er steht über den Katzen!"

Silberwind
"Geniese dein Leben, denn es könnte bald vorbei sein!"

Rostpelz
"Das Leben eines Clans liegt auf jedem einzelnem!"

Hirschflamme
"Treue und Loyalität zählt!"

Sturmherz
"Ich bin ein sanfter Srurm!"

Bernsteintatze
"Der Donner ist der größte Feind!"
=
nach oben springen

#6

Re: Re: Ein bisschen Text ;)

in Gästebuch 25.10.2014 13:39
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Okey, ich hoffe du wirst heute noch eine neue Userin haben. :)
Dann hat man einfach mehr Möglichkeiten, außerdem platzt mein Kopf vor Ideen und ich habe sogar schon ein für einen Chara. Schrecklich...^^
Ich hoffe ich enttäusche dich nicht zu sehr wenn ich mal bisschen nicht da bin, but as I said...

Oh und wegen des SternenClans. Lass es lieber.
Die neue Idee ist gut, da kann man einiges draus machen. Die mit dem Greifen mein ich.
Lass den Toten ihren Tod. SternenClan ist immer schwer zu spielen.

nach oben springen

#7

RE: Re: Re: Ein bisschen Text ;)

in Gästebuch 25.10.2014 13:42
von Falkenschwinge • Wind | 394 Beiträge

Ok.
Wow!! Mein Forum wird berühmt!!!

Naja, wie du meinst. Wie findest du jetz eigentlich die Idee mit den Heilerzeremonien, hast du es schon gelesen? Hab ich es zu komplitziert geschrieben?


*~Designerin~*



Krähenfeder
"Lebe dein leben für den Clan!"

Kleewind
"Der Greif ist das höchste Wesen, er steht über den Katzen!"

Silberwind
"Geniese dein Leben, denn es könnte bald vorbei sein!"

Rostpelz
"Das Leben eines Clans liegt auf jedem einzelnem!"

Hirschflamme
"Treue und Loyalität zählt!"

Sturmherz
"Ich bin ein sanfter Srurm!"

Bernsteintatze
"Der Donner ist der größte Feind!"
=
zuletzt bearbeitet 25.10.2014 13:48 | nach oben springen

#8

RE: Re: Re: Ein bisschen Text ;)

in Gästebuch 25.10.2014 14:06
von Sturmfang (gelöscht)
avatar

Warum das?! O.o

Nein, ich finde die Heilerzermonie nicht komliziert.
Nur das mit den älteren Katzen und ihren Mentoren ist ein wenig verwirrend.
Wer ist das? Der aktuelle Schüler in erwachsen?

nach oben springen

#9

RE: Re: Re: Ein bisschen Text ;)

in Gästebuch 25.10.2014 14:08
von Falkenschwinge • Wind | 394 Beiträge

Nein, die Schüler die vor ihm Schülr waren. Er bekommt einen Blick in die Vergangenheit.


*~Designerin~*



Krähenfeder
"Lebe dein leben für den Clan!"

Kleewind
"Der Greif ist das höchste Wesen, er steht über den Katzen!"

Silberwind
"Geniese dein Leben, denn es könnte bald vorbei sein!"

Rostpelz
"Das Leben eines Clans liegt auf jedem einzelnem!"

Hirschflamme
"Treue und Loyalität zählt!"

Sturmherz
"Ich bin ein sanfter Srurm!"

Bernsteintatze
"Der Donner ist der größte Feind!"
=
nach oben springen

#10

RE: Re: Re: Ein bisschen Text ;)

in Gästebuch 25.10.2014 14:13
von Sturmfang (gelöscht)
avatar

Ah, das ist natürlich auch ne coole Idee!
Ich hab auch noch ein paar andere aber ich werde dir vermutlich heute noch ne Mail deswegn schreiben. :)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ParkerLaurie
Besucherzähler
Heute waren 162 Gäste , gestern 269 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 290 Themen und 6238 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 70 Benutzer (27.02.2016 20:40).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen