#1

How to play: Gefährte

in Freie Arbeiten 29.08.2015 11:17
von Fliederfrost • Zweiter Anführer | 1.141 Beiträge

-Gefährte-

Euer Kater oder eure Kätzin hat den 9. Mond erreicht und ist nun auf der Suche? Dann hab ich hier ein paar Tipps, wie ihr das RPG ein wenig interessanter gestalten könnt.

Step 1: Die ersten Gefühle

Kätzin

Eine Kätzin tauscht sich gerne mit ihren Freundinnen aus, ab einem bestimmten Alter kommt das Thema ‚Kater‘ und ‚Junge‘ dazu. Und eure Kätzin gerät nun in diese Zeit?
Es kann überall passieren, bester Freund wird zu mehr, Jagdpatrouille, Rettung… Macht es spannend oder lasst es ruhig. Schaut auf den Charakter des Gegenübers ‚Arrogant‘ und ‚Scheu‘ sind schwer erreichbare (Ausnahme: Der arrogante möchte etwas von deiner Kätzin.) Sie wird ihm anfangs nicht sofort jeden Wunsch von den Lippen lesen, sondern ihn unauffällig beobachten, ab und an hinschauen und ihn grüßen, positiv ihm gegenüber wirken, denke ich schon wieder an ihn? Lass nicht zu, dass er sich über dich lustig macht! Irgendwann wird sich deine Kätzin bewusst: Sie ist verliebt.

Kater

Ein Kater misst sich gerne mit anderen, zeigt weniger Interesse an Kätzinnen ‚Den Schnattertanten die immer Lachen‘, sondern trainiert fleißig um den anderen überlegen zu sein. Doch vielleicht fragt dich plötzlich jemand in dir selbst, seit wann ist (Beispiel) Himmelswind so süß? Hatte sie schon immer so hübsches Fell? Auch hier gilt: Arrogant und Scheu sind die schwer zu erreichenden. Der Kater denkt an sie, schaut ihr hinterher und freut sich, auf derselben Patrouille zu sein!

Step 2: Schwärmerei

Kätzin

Eine Kätzin sitzt, wenn sie keine Pflichten mehr hat, im Lager und denkt über den Kater nach, vielleicht auch, wie ihre gemeinsamen Jungen aussehen würden, sie ist traurig, wenn sie ihn nicht sehen kann, unkonzentriert, unaufmerksam, in sich verschlossen, jedoch immer glücklich.

Kater

Während der Jagd könnte es passieren, dass euer Kater die Beute entwischen lässt, weil er überlegt, wie die Kätzin gerade aussieht, wie sie Seite an Seite Jagen und Kämpfen könnten.
Auch er ist traurig, wenn sie nicht da ist, unkonzentriert, unaufmerksam, aber meistens glücklich.

Step 3: Die Liebeserklärung

Lasst den Katzen Zeit, sich näher kennenzulernen, oft gemeinsam Jagen zu gehen, Beute teilen, Fell putzen. Erst, wenn ihr euch sicher seid (2-3 Monate später) dass beide auf demselben Gefühlsstand sind, könnte der Kater sie auf einen Spaziergang mitnehmen. Währenddessen ein Beutestück fangen, es ihr geben und ihr die Liebe erklären. Oder während er sich oder sie ihn bei einem Kampf rettet. Wenn die beiden zuerst beste Freunde waren, dann lasst sie ein kleines Abenteuer erleben oder ähnliches. Oder es gibt ‚Ups‘ Junge, weil Kater und Kätzin zu nah aneinander geschlafen haben. Dann lässt der Kater sie wahrscheinlich nicht im Stich und verliebt sich in sie, außer, es ist einer wie Klaue, aber der hat das auffällig gemacht ;)

Step 4: Gefährtenaufgaben

Hier noch ein paar Dinge, die Gefährten tun:

Kätzin
- Fell putzen
- Jagen gehen
- Gemeinsam Kämpfen
- Spazieren gehen
- Trösten
(- Junge aufziehen)
Usw

Kater
- Ihr Beute mitbringen
- Fell putzen
- Trösten
- Kuscheln
- Beim aufziehen helfen
Usw

Alles was euch einfällt!

ENDE

EXTRA: Hier kommen noch ein paar Extra:
Heiler
In zwei Clans
Nicht erwidert

Trennung

Heiler

Heiler dürfen lieben und Junge haben, jedoch, dürfen sie sich nicht wie der Vater oder der Gefährte aufführen, wie jeder andere. Nach einer Schlacht kümmert er sich zum Beispiel zuerst um den Clan und dann um Familie. Ihr wisst, was ich meine.

Zwei Clans

Liebe in zwei Clans… Ein schweres Thema. Noch ist sie erlaubt. Doch für die Kätzin ist es horror, wenn sie Junge von dem Kater hat und er sich vielleicht trennt… Doch erst einmal zum Anfang. Vielleicht entdecken sie sich auf einer Versammlung? Oder an der Grenze? Bei der Zweiten Begegnung können die beiden ein Gespräch anfangen, sie treffen sich immer öfter, dieselben Symptome wie oben aufgelistet treten auf, die beiden stehen oft an der Grenze und warten sehnsüchtig. Doch eines Tages sprechen sie sich aus und vielleicht wechseln sie ja sogar den Clan?

Nicht erwidert

Die Kätzin liebt ihn, aber er sie nicht? Sie gehen auf eine Patrouille und es rutscht ihr aus, er lacht und geht? Dann ist das Herz gebrochen und vielleicht gibt es Rache? Übertreibt es nicht, es muss nicht immer sein, dass die Liebe erwidert wird. Lasst sie trauern, dann verliebt sie sich anders?
Bei Katern kann dasselbe passieren, wer weiß, vielleicht wird eure Kätzin oder euer Kater von jemanden getröstet, der diese liebt? Folgt dem richtigen Pfad.

Trennung

Die beiden merken, dass es nicht mehr richtig funktioniert? Lasst sie einander aussprechen und dann kommt eine Trennung, lasst Rache weg oder lasst Rache kommen. Besonders wenn der alte Partner jemanden anderen hat.

ENDE

Ich hoffe, dass ich helfen konnte :3
All das kann das Rpg spannender gestalten, also nehmt es euch zu Herzen.

Flieder




Moderatoren Aufgaben:
-BussardClan
-Anmeldung





Schneeweiße Schülerin mit blauen Augen


Weißer Schüler mit schwarzen Sprenkeln und eisblauen Augen


Schwarz-weiße Königin mit Grünen Augen


Großer, schwarzer Krieger mit gelben Augen und weißen Pfoten



Langhaariger, brauner Zweiter Anführer mit grünen Augen


Gräuliches Junges mit blauen Augen


Riesige, golden getigerte Kriegerin mit bernsteinfarbenen Augen


Dunkle, rauchgrau getigerte Katze mit großen, blauen Augen



Schwarz getickte Anführerin mit längerem Fell


Orange getigerte Kriegerin mit bernsteinfarbenen Augen


Hellbrauner Krieger mit tiefschwarzen Streifen und gelben Augen



Kleiner, alter, dürrer, weißer Heiler mit grünen Augen


Kleiner, drahtiger, graubrauner Krieger


Silbern getigerte Katze mit länglichem Fell und eisblauen Augen


Feuerroter Krieger mit gelben Augen



Kleine, schildpatt-beige Katze mit blauen Augen
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ParkerLaurie
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste , gestern 59 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 290 Themen und 6238 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 70 Benutzer (27.02.2016 20:40).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen